Skip to main content


Dr. Mark Benecke erklärte letztes Jahr an der TU Dortmund den aktuellen Stand der Klimaerwärmung: https://www.youtube.com/watch?v=AAi_I73kqcE

Sollte man jedem zeigen der sich über "Klimaterrorismus", Klimakleber und alles aufregt.

Auch frustrierend langsam selbst zur Generation zu hören die den älteren Vorwürfen macht, aber die sich langsam auch schon selbst Vorwürfe anhören darf …

Philipp Weiß reshared this.

in reply to Daniel Siepmann

Die aktuellste Ausgabe von gestern

https://youtu.be/qVIeZcyXMdA?si=jfxZBlri-ruRghN0

in reply to Konafets

Danke dafür, hatte es von YouTube hereingespielt bekommen und nicht nach weiteren Videos geguckt.
in reply to Daniel Siepmann

Ich folge ihm seit ner Weile und bekomme dann immer sie aktuellsten Videos. Ich finde, sie eignen sich gut, um auch Menschen abzuholen, die sich noch nicht so sehr damit beschäftigt haben oder keinen IPCC Report lesen wollen/können.
in reply to Daniel Siepmann

Ich schaue mir regelmäßig die Updates an. Gerade heute kam wieder eins. Wenn man das so über Monate verfolgt, dann ist alles noch präsenter.

Was ich aus jedem Vortrag mitnehme: Den größten Beitrag leistet man indem man sich vegetarisch ernährt.

Wenn Fleisch, dann wenig und lieber Geflügel als Schwein, lieber Schwein als Rind.

in reply to Alexander Schnitzler

Ich hinterfrage mittlerweile immer „Brauche ich das?“ oder „Warum will ich das jetzt?“, in jedem Bereich.

Brauche wich wirklich nen neues Handy, brauche ich wirklich Fleisch?
Muss ich wirklich mit dem Flugzeug in den Urlaub? Muss ich wirklich so weit weg ins Ausland in den Urlaub? etc. etc.

Das macht mich mittlerweile teilweise auch glücklicher, weil ich nicht mehr so gedankenlos konsumiere. Ich schätze die Dinge mehr, die ich nun habe und hole.

in reply to Daniel Siepmann

Bei Konsumartikeln geht es mir ähnlich, bei Flugreisen macht es mich eher unglücklicher. Würde schon gerne mehr reisen, vermeide es aber auch zu fliegen obwohl ich gerne würde. Mal eben Portugal ist schon was anderes als Lüneburger Heide. :/